• +383 49 308 000
  • info@cnc-noll.com
Selman Kadriu, Gründer & Geschäftsführer, CNC Noll LLC

FIRMENGRÜNDER 

Selman Kadriu, Gründer und alleiniger Inhaber von CNC Noll LLC, ist von Beruf Metaller und Serienunternehmer und Gründer mehrerer Unternehmen sowohl im Kosovo als auch im Ausland.

Selman begann seine Karriere im Jahr 1986 in der Schweiz bei der Urs Rothlin AG Maschinenbaufabrik, zunächst als Ingenieur und später als Produktionsleiter. Er war bis 1993 für dieses Schweizer Unternehmen tätig, wo er neben seiner herausragenden Position als Manager auch an der Schulung der Mitarbeiter beteiligt war.

Selman gründete 1988 die Holzverarbeitungsfabrik Holz Slovakia in der Slowakei, die er bis zu seinem Verkauf 1996 leitete.

Außerdem kehrte Selman nach Kosova zurück, um sich um seine unmittelbare Familie zu kümmern, während dieser Zeit auch der Verkauf von Transportfahrzeugen erfolgte.

Unmittelbar nach dem Kosovakrieg erkannte Selman 1999 die Notwendigkeit und die Marktchancen für den Transport von Gütern und Baumaterial. So gründete er die Laki Company, ein Transport- und Logistikunternehmen, das bis 2011 in Betrieb war, als Selman Unternehmensvermögen verkaufte, um ein neues Unternehmen zu gründen.

Die neue Firma, die Selman 2012 gründete, war CNC Noll LLC. Er kehrte erneut zu seiner großen Leidenschaft für die Metallbearbeitung zurück und verwirklichte seinen alten Traum von einer eigenen Metallverarbeitungsfirma.

FIRMENPROFIL 

CNC Noll, ansässig in Fushe Kosova, ist seit seiner Gründung kontinuierlich gewachsen und hat neue Mitarbeiter und CNC-Maschinen hinzugefügt, ein Wachstum, das hauptsächlich durch die eigenen Einnahmen finanziert wird.

Wir bei CNC Noll sind begeistert von der Metallbearbeitung. Beim CNC-Drehen & Fräsen, Schweißen und Schleifen produzieren wir eine Vielzahl von Spritzgießwerkzeugen, PET-Formwerkzeugen, Maschinenteilen aus Metall und Kunststoff.

Fabrikprodukte werden hauptsächlich nach Deutschland exportiert. CNC Noll stellt Teile für Werkzeuge her, die in der Automobilindustrie von bekannten Marken wie Audi, Mercedes, Citroën und Porsche verwendet werden. CNC Noll hat langfristige Vereinbarungen mit deutschen Partnern über die Produktion dieser Teile, daher werden Bestellungen bereits Monate im Voraus erteilt. Derzeit arbeitet das Werk in zwei Schichten, um Aufträge für unsere Kunden zu erfüllen.

CNC Noll produziert auch für inländische Unternehmen in Kosova, indem Teile für Fertigungslinien von Fabriken wie Sinalco Kosova, Birra Peja, Drena, Alpeve, Uji Jon, Uji Perla usw. hergestellt werden.

CNC Noll arbeitet mit Firmen im Kosovo und in der Region zusammen. Große komplexe Aufträge werden in Zusammenarbeit mit der Fabrik Vegeltorja Ferizaj sowie mit Cast Invest Skopje (Formguss) und Glavanizacija Skopje (Zinkoberflächenbehandlung) ausgeführt.

CNC Noll-Produkte sind von höchster Qualität, wodurch wir Vertrauen gewinnen und Aufträge von unseren deutschen Partnern erhalten konnten. Factory ist nach ISO 9001/2015 zertifiziert.